EINE LIEBE - EIN VEREIN
 

Leitbild



TuS 1910 Driedorf – eine Liebe – ein Verein


Wir begegnen uns respektvoll und auf Augenhöhe. Auch bei kritischen Themen sind wir tolerant gegenüber anderen Meinungen und nehmen Rücksicht auf die Belange der anderen. Der Dialog zwischen Vereinsorganen und Mitgliedern ist offen und vertrauensvoll.

 
Wir bieten keinen Raum für Diskriminierung oder Gewalt. Wir zeigen Rassismus die Rote Karte und setzen uns aktiv für Toleranz und Fairness ein.


Wir fördern den Leistungs- und Breitensport und bieten den Mitgliedern unabhängig von Talent, Alter, Geschlecht, Nationalität und Religion eine sinnvolle und dauerhafte Freizeitbeschäftigung.
Die Spieler und Spielerinnen sowie Verantwortliche sollen sich im Verein wohl fühlen.
Zwischen dem Vorstand, den Trainern und Betreuern, den Spielern und deren Eltern (bei Jugendspielern) soll ein gutes, konstruktives und kollegiales Miteinander gepflegt werden.


Wir treten an, um zu gewinnen. Betrug und Manipulation gehören nicht zum Spiel.
Fairplay und Respekt gegenüber Schiedsrichtern und Gegnern sind für uns selbstverständlich. Unsportliches Verhalten und Beschimpfungen haben auf und neben dem Platz nichts verloren. Schiedsrichter benötigen unsere Akzeptanz und Unterstützung.


Wir reden miteinander, nicht übereinander. Anliegen und Probleme werden direkt mit dem richtigen Ansprechpartner besprochen.
Durch das aktive Mitwirken am Trainings- und Spielbetrieb, durch den Besuch von Spielen und Turnieren, durch der Teilnahme an Veranstaltungen oder durch das Ausführen eines Arbeitseinsatzes, kann jeder seinen Teil zu einem lebendigen Vereinsleben beigetragen.


Wir vertreten alle, durch unser Verhalten den Verein in der Öffentlichkeit.


Wir fördern den Sport und die Gemeinschaft der Gemeinde Driedorf. Dabei stehen Gleichberechtigung, Integration und das Miteinander für uns im Vordergrund. Unser Ziel ist es auch abseits des Sportplatzes einen Beitrag für die Gemeinde Driedorf zu leisten und wollen dies durch gemeinschaftliche Aktionen erreichen.


Wir sind alle der TuS 1910 Driedorf e.V.